Print Options:

Frühlingssalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Yields2 ServingsTotal Time20 mins

Rezept für einen gesunden Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Salat
 2 Romana-Salatköpfe
 500 g grüner Spargel
 250 g Erdbeeren
 80 g Schafskäse
 eine gute Handvoll Walnüsse
 etwas Olivenöl
 etwas frische Minze
 Salz
Honig-Senf-Dressing
 2 EL Olivenöl
 1 1/2 EL heller Balsamico-Essig
 1 TL Senf (mittelscharf)
 1/2 TL Honig
 Salz, Pfeffer zum Abschmecken
1

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Währenddessen den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und den Spargel in 2-3cm große Stücke schneiden. (Die dicken Stücke etwas kleiner schneiden, damit alle Stücke gleichmäßig garen).
Die Spargelstücke in der heißen Pfanne für ca. 6-8 Minuten anbraten, so dass sie gar aber noch schön bissfest sind. Zwischendurch die Hitze reduzieren und den Spargel immer wieder wenden. Den Spargel mit Salz würzen.

2

Salatköpfe, Minze und Erdbeeren waschen. Salat in mundgerechte Stücke schneiden, Erdbeeren vierteln und Minze fein hacken.

3

Die Walnüsse etwas zerbröseln und in einer Pfanne (ohne Öl) anrösten. Für das Dressing alle entsprechenden Zutaten gut vermischen. Dann den Schafskäse zerbröseln.

4

Den Salat auf zwei Teller geben und die Erdbeeren und den Spargel gleichmäßig darüber verteilen. Dann den Schafskäse, die Minze und die gerösteten Waldnüsse darüber streuen. Zum Schluss das Dressing gleichmäßig über die Salate träufeln und servieren.

Rezept für einen gesunden Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Nutrition Facts

Servings 2